Erklärungen oder: Realität hat mit meiner Welt nicht viel zu tun

Letzte Nacht (oder vielmehr heute Morgen) wurde ich vom Brummen meines Telefons geweckt. Als ich verstanden hatte, was ich da höre, war es zu spät. Aber dann wollte ich wissen, warum ich angerufen wurde und ich fing an, Möglichkeiten durchzugehen:

a) Anrufer war total betrunken, wollte jemand anderen anrufen und hats nicht mehr hingekriegt

b) Anrufer wurde spontan von seinen Gefühlen überwältigt (positiv oder negativ) und wollte mir diese mitteilen (Alkoholeinfluss relativ wahrscheinlich)

c) das Telefon von Anrufer wurde von Außerirdischen, Geheimagenten oder dem Bundesverfassungsschutz präpariert und kann von denen fernbedient werden. Was nicht erklärt, warum es mich anruft, aber egal

d) Jemand benutzt das Telefon von Anrufer, um mir zu sagen, dass dieser gerade zusammengebrochen ist und ins Krankenhaus gebracht wird

e) Jemand benutzt das Telefon von Anrufer, um mir zu sagen, dass dieser gerade zusammengebrochen ist und mich zu fragen, welches Mittel am Besten hilft um ihn wieder auf die Beine zu kriegen

f) Anrufer befindet sich mitten in einer Wette, wer durch einen Anruf am Samstag um halb sieben Uhr morgens die dreckigeren Fluchtiraden erntet

g) Anrufer wurde entführt und die Entführer benutzen sein Telefon um von mir Lösegeld zu fordern, sind aber selber in den frühen Morgenstunden so fertig, dass sie es sich anders überlegen und lieber später noch mal anrufen wollen

h) das Telefon von Anrufer ist aus der Tasche gefallen und liegt auf der Straße, dann fährt ein Auto drüber und löst das Wählen meiner Nummer aus

i) Anrufer ist auf die Straße gefallen, ein Auto fährt über ihn drüber und löst das Wählen meiner Nummer aus

An diesem Punkt wurde es selbst für mein strapazierfähiges Gehirn etwas unrealistisch. Ich erinnerte mich daran, dass ich bekloppt bin und nicht gut damit umgehen kann, wenn ich etwas nicht weiß, weil ich mir dann immer alles vorstelle, was ich mir vorstellen kann.  Nachdem ich das mit mir geklärt hatte, konnte ich auch einfach wieder schlafen gehen.

P.S.: Die tatsächliche Erklärung für den mysteriösen Anruf ist nicht mal halb so gut wie die langweiligste meiner Vorstellungen. Die Welt muss langweilig sein, wenn man keinen an der Klatsche hat.

1 Kommentar
  1. Schön, kenn ich von mir auch! Betreffende Stelle in Amélie (Geliebter verspätet sich usw.) wertet den Film total auf.

Hinterlasse einen Kommentar